Wer nicht leiden will, muss hassen

Wer nicht leiden will, muss hassen

Inhaltsangabe zu "Wer nicht leiden will, muss hassen"

Wie eine Epidemie hat sich die Gewalt im nationalen wie im internationalen Rahmen ausgebreitet: Rechtsextreme und Skinheads, die Kriege auf dem Balkan, in Afghanistan und im Irak, Naturzerstörung, die soziale Spaltung.
Was hat dazu geführt, dass Politik und Gesellschaft zunehmend destruktiver werden?

Horst-Eberhard Richter geht den psychologischen Hintergründen von verschiedenartigen Gewaltphänomenen nach. Er sieht eine Gefahr darin, dass Resignation und Pessimismus unsere Widerstandskraft gegen Gewalt schwächen und beschreibt Wege zur Überwindung der inneren Unfriedlichkeit.

Verlag:Psychosozial-Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2007