Horst-Joachim Rahn Die betriebliche Führungsorganisation

Inhaltsangabe zu „Die betriebliche Führungsorganisation“ von Horst-Joachim Rahn

Die betriebliche Führungsorganisation ist ein wesentlicher Bestandteil der gesamten Unternehmensorganisation und der Corporate Governance. Die Aufbereitung der Inhalte erfolgte unter lernpsychologischen Gesichtspunkten mit dem Ziel, den Lesern eine schnelle und leichte Aufnahme des Stoffes zu ermöglichen. Das Buch behandelt unter anderem die Grundlagen der Führungsorganisation, die Vorgehensweise bei der Gestaltung der Führungsorganisation, psychologische Aspekte, die bei der Einführung einer neuen Aufbauorganisation von den Organisatoren zu beachten sind, die Möglichkeiten der betrieblichen Spitzenorganisation in Deutschland, die Aufgaben und die Organisation der Unternehmensleitung im Unternehmen, Erläuterungen zu den Formen der Bereichs- und Gruppenorganisation in großen Industrieunternehmen, die Formen der klassischen Gesamtorganisation. Hauptzielgruppen sind sowohl interessierte Leser an Fachhochschulen, Universitäten, Akademien, als auch Praktiker, Lernende an Kammern, Volkshochschulen und Interessierte der den Gewerkschaften nahestehenden Bildungsinstitute.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist