Horst-Pierre Bothien Lasst Bäume sprechen

Inhaltsangabe zu „Lasst Bäume sprechen“ von Horst-Pierre Bothien

Wer mit offenen Augen durch Bonn geht, stößt überall auf eindrucksvolle alte Bäume oder Baumensembles. Sie sind nicht nur eine willkommene Abwechslung in der Gebäudelandschaft: Viele Bürgerinnen und Bürger schätzen die ökologische Bedeutung der Bäume und lassen sich von ihnen zu Ruhe und Besinnlichkeit einladen. Darüber
hinaus stehen Bäume für Kontinuität und gewachsene Geschichte. So mancher Bonner Baum blickt als "Zeitzeuge" auf ein 100- bis 300-jähriges Leben zurück - er könnte interessante Geschichten "erzählen". Bäume spielen aber auch in der Kulturgeschichte eine bedeutende Rolle, etwa als Gedenkbaum oder als Naturdenkmal.
Das Buch führt auf elf Rundgängen zu besonders interessanten Bäumen und lässt Bonner Geschichte lebendig werden.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum