RVG für Anfänger

von Horst-Reiner Enders
RVG für Anfänger

Inhaltsangabe zu "RVG für Anfänger"

Das bewährte Werk hilft Auszubildenden, Anfängern und Fortgeschrittenen, sich im Anwaltsgebührenrecht zu orientieren. Es stellt das RVG einfach, übersichtlich und anschaulich dar. Zahlreiche Beispiele mit Musterlösungen ermöglichen zudem eine effektive Selbstkontrolle. Und in ausführlichen Fußnoten finden Sie weiterführende Hinweise auf Rechtsprechung und Schrifttum. Die Neuauflage berücksichtigt die neue Anrechnungsregelung des § 15a RVG und sämtliche einschlägige Gesetzesnovellen, wie das FamFG. Außerdem ist die umfangreiche Rechtsprechung des BGH und der Instanzgerichte eingearbeitet.

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:07.12.2011