Horst Arndt Wärmeschutz und Feuchte in der Praxis, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Wärmeschutz und Feuchte in der Praxis, m. CD-ROM“ von Horst Arndt

Im ersten Teil dieses Fachbuches werden die Kriterien behandelt, die für das Verständnis funktioneller Abhängigkeiten und bauphysikalischer Vorgänge in Bauwerken unter Nutzungsbedingungen wesentlich sind. Darauf aufbauend werden die wärme- und feuchteschutztechnischen Berechnungsverfahren sowie Nachweise nach EnEV dargestellt und in vereinfachten Anwendungsmöglichkeiten erläutert.§Eine wesentliche Erleichterung bieten insbesondere die aufbereiteten Arbeitsblätter. Es werden u. a. Berechnungsansätze und -verfahren vorgestellt, die für die Bauplanung als ein nützliches Hilfsmittel dienen können, die allerdings noch nicht genormt sind. Das gilt z. B. für den Nachweis des sommerlichen Wärmeschutzes eines Gebäudes.§Ausgewählte konstruktive Detaillösungen und Praxisbeispiele im zweiten Teil des Buches sind eine Fundgrube für den erfahrenen Baupraktiker, aber ganz besonders für den angehenden Fachmann.§

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis