Horst Arndt Wärmeschutz und Feuchte in der Praxis, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Wärmeschutz und Feuchte in der Praxis, m. CD-ROM“ von Horst Arndt

Im ersten Teil dieses Fachbuches werden die Kriterien behandelt, die für das Verständnis funktioneller Abhängigkeiten und bauphysikalischer Vorgänge in Bauwerken unter Nutzungsbedingungen wesentlich sind. Darauf aufbauend werden die wärme- und feuchteschutztechnischen Berechnungsverfahren sowie Nachweise nach EnEV dargestellt und in vereinfachten Anwendungsmöglichkeiten erläutert.§Eine wesentliche Erleichterung bieten insbesondere die aufbereiteten Arbeitsblätter. Es werden u. a. Berechnungsansätze und -verfahren vorgestellt, die für die Bauplanung als ein nützliches Hilfsmittel dienen können, die allerdings noch nicht genormt sind. Das gilt z. B. für den Nachweis des sommerlichen Wärmeschutzes eines Gebäudes.§Ausgewählte konstruktive Detaillösungen und Praxisbeispiele im zweiten Teil des Buches sind eine Fundgrube für den erfahrenen Baupraktiker, aber ganz besonders für den angehenden Fachmann.§

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123