Horst Bastian , Kurt Klamann Die Moral der Banditen

Inhaltsangabe zu „Die Moral der Banditen“ von Horst Bastian

Sie schlagen zu und meinen damit Gerechtigkeit. Sie halten zusammen und misstrauen ihrer eigenen Stärke. Sie werden verachtet und das macht sie stolz. Krieg und Nachkrieg haben ihnen ihre Kindheit genommen, aber dennoch sind sie nicht erwachsen. Die Abwege, auf die sie geraten, werden zu Umwegen, die sie gehen müssen, um allmählich an die Menschen glauben zu können, die diese Wege mit ihnen gehen, und sie Recht und Unrecht aufs Neue lehren. Die Geschichte von Albert und Druga, den Bandenführern, erzählt von Abenteuern, Fährnissen und einer Freundschaft, die allen Widerständen trotzt in einer sich dramatisch verändernden Gesellschaft.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82