Horst Becht Kurz(e)Geschichten aus dem Sackdorf

Inhaltsangabe zu „Kurz(e)Geschichten aus dem Sackdorf“ von Horst Becht

Kurz(e) Geschichten aus dem Sackdorf sind eine Milieustudie dörflichen Lebens wie es in vielen Gegenden vorkommen kann. Teils autobiografisch, teils fiktiv werden Alltags- und besondere Szenen dargestellt und ausgeschmückt, die in ihrer Dichte und Realitätsnähe beeindrucken, betroffen machen und auch amüsieren. Es geht auch um das Lebensgefühl von Menschen, die durch das dörfliche Abgeschottetsein eine ganz spezifische Art von Nähe und Distanz pflegen.

Wie die Stille unter Wasser

bestes band der reihe

beatbabe

Das Motel der vergessenen Träume

Eine rundum gelungene, fesselnde und emotional packende Geschichte! :)

Lia48

Eine Liebe in Apulien

Sommerlich, leichte Lektüre mit wenigen Spannungselementen.

AnTheia

Kleine Feuer überall

Ich liebe amerikanische Familiengeschichten, und auch wenn mir das Ende ein bisschen zu flapsig ist - volle Leseempfehlung.

krimielse

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Die Geschichte entfaltet sich allmählich und schwankt zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle...

Amelien

Die geliehene Schuld