Horst Biallo Hilfe! Ich erbe

Inhaltsangabe zu „Hilfe! Ich erbe“ von Horst Biallo

Wer kann schon in Ruhe nachdenken, wenn es weh tut? Viele Menschen sind aber genau in dieser Situation, wenn es um eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben geht: Wie gehe ich mit dem Erbe eines geliebten Menschen um – oder wem vererbe ich mein eigenes, hart erarbeitetes Gut? Und wie viel bekommt der Staat davon?

Für langwierige und komplizierte Erläuterungen zu Erben, Vererben, Steuern und Stiftungen fehlen oft Zeit und Nerven. Doch das kann sich bitter rächen. Wie findet der Betroffene aus dem Wust an Informationen rund ums Erbe das heraus, was wirklich wichtig ist?

»HILFE! Ich erbe« bietet die wichtigsten Fragen und Antworten – und nur die. Mit den Fakten, die wirklich entscheidend sind.

Aus dem Inhalt:
Was muss ich wissen, wenn ich (ver)erbe?
Was sind die typischen Erbfallen?
Was erbt der Staat?

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog