Horst Biallo Hilfe! Ich kaufe eine Immobilie

Inhaltsangabe zu „Hilfe! Ich kaufe eine Immobilie“ von Horst Biallo

Experten oder Ahnungslose: Das sind die beiden Arten von Ratgebern, mit denen es Hilfesuchende bei der Baufinanzierung meist zu tun bekommen. Die einen überschütten den Ratsuchenden mit ellenlangen und komplizierten Ausführungen zu Forward-Darlehen, Tilgungssätzen und Grunderwerbsteuersätzen, die anderen erklären nur viel Halbrichtiges.

Dabei hat der Bau- oder Kaufwillige gerade alle Hände mit seinem neuen Heim zu tun. Wie kann er sich aus dem Wust an Informationen das heraussuchen, was wirklich wichtig ist?

'HILFE! Ich kaufe eine Immobilie' bietet die wichtigsten Fragen und Antworten – und nur die. Mit den Fakten, die wirklich entscheidend sind.

Aus dem Inhalt:

Was muss ich über die Baufinanzierung wissen?
Welche Nebenkosten und Steuern fallen an?
'Erste Hilfe' für den Ernstfall
'Erste Hilfe' für den Ernstfall

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Empfehlenswert

Hilfe! Ich kaufe eine Immobilie

WinfriedStanzick

21. June 2017 um 15:42

„Alles über Finanzierung, Tilgung und Steuern“ verspricht dieser kleiner handliche Ratgeber des Finanzfachmanns und Autors vieler ähnlich aufgemachter Ratgeber, Horst Biallo. In Zeiten, in denen selbst außerhalb der Großstädte und Mittelzentren die Immobilienpreise immer weiter in die Höhe gehen, weil in den letzten Jahren angesichts der Nullzinspolitik der EZB viele auch normal verdienenden Menschen in eigene Immobilien investiert haben, scheint der Boom noch nicht gebrochen. Banken und andere raten dem Anleger zur Zeit, wegen bald zu erwartenden steigenden Bauzinsen, weiter in Wohneigentum zu investieren.Was man dabei alles beachten muss, welche verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung und  Tilgung es gibt, mit welchen oft nicht beachteten Nebenkosten man rechnen und kalkulieren muss und welche steuerlichen Vorteile man nutzen und für sich sichern kann, über all das gibt dieser Ratgeber verständlich und erschöpfend Auskunft.  Wer sich in diesen Tagen mit dem Gedanken trägt, eine Immobilie zu kaufen, sollte, bevor er zu irgendeiner Bank geht, dieses kleine Buch lesen. Es bereitet ihn gut vor und hilft ihm, aus dem Wust der Informationen  das herauszufiltern, was für ihn wirklich wichtig ist.Empfehlenswert.