Horst Bieber Anna verschwindet

Inhaltsangabe zu „Anna verschwindet“ von Horst Bieber

Wo ist Anna Laysen? Seit Mai ist die Sechzehnjährige verschwunden, auf dem Weg zum Schwimmbad, wo sie sich mit einer Freundin treffen wollte. Im September wird ihr Fahrrad in einem Baggersee gefunden. Privatdetektiv Rolf Kramer bekommt den Auftrag, nach Anna beziehungsweise – im schlimmsten Fall – nach ihrer Leiche zu suchen. Er hört sich in dem Dorf um, in dem das Mädchen gelebt hat, und erfährt, dass Anna ihrerseits auf der Suche war. Denn die Mutter Irene hat nie den Namen des Vaters preisgegeben. War es der tödlich verunglückte Jugendfreund, wie es gerüchteweise heißt? Oder lebt der Vater noch, wie Anna es sich wohl erträumt hat? Je tiefer Kramer bohrt, desto merkwürdiger benehmen sich die Dorfbewohner – mit der Suche nach Anna kommt der Detektiv keinen Schritt voran.

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

AnnMan

Oxen. Das erste Opfer

Spannend und mit vielen überraschenden Wendungen.

leserattebremen

SOG

Wenn die Justiz versagt und der Wunsch nach Vergeltung die Jahre überdauert - spannender Krimi mit plausiblen Wendungen.

jenvo82

Balearenblut

Ein Krimi, der spannend ist und bei einem das Reisefieber weckt

Annabeth_Book

Finster ist die Nacht

3. Fall für Detectiv Macey Greely

Buchverschlinger2014

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

• Rezension zu "Anna verschwindet" von Horst Bieber

Anna verschwindet
    kaether

kaether

28. February 2010 um 13:04

Ich war zunächst etwas skeptisch, weil die Rezensionen bei Amazon eher durchschnittlich waren. Zudem kannte ich den Autor nicht. Allerdings fand ich das Buch letztendlich doch irgendwie gut. Es war kein super spannender Krimi, aber man konnte sich gut in den Ermittler reinversetzen und mitraten. Also ein ordentlicher Krimi, daher 3 Sterne als Bewertung.

• Rezension zu "Anna verschwindet" von Horst Bieber

Anna verschwindet

13. April 2009 um 13:45

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Es stand lange in meinem Bücherregal rum, ehe ich mich gestern endlich dazu überrang, es zu lesen (ich hatte sonst nichts mehr). Und ich habs nicht bereut. Im Gegenteil, ich hätte es schon viel eher lesen sollen. Ich weiß gar nicht, was mich davon abhielt. Biber schreibt interessant, spannend, liest sich flüssig. Die Geschichte ist vertrackt und man weiß lange nicht, wer jetzt was mit Annas Verschwinden zu tun haben könnte. Achtung Spoiler! Einzig am Schluss, als dann klar wurde, dass Anna wirklich tot ist, wurde zu lange hinausgezögert, wo Anna denn jetzt verscharrt wurde. Aber eins a! Ich werd definitiv noch mehr lesen von Horst Biber!