Horst Bieber Bolzenschüsse

Inhaltsangabe zu „Bolzenschüsse“ von Horst Bieber

Ein Mord ist ein Mord und bleibt ein Mord - kein Vertun! Doch was den ermittelnden Beamten wie ein einfacher Fall erscheint, entpuppt sich als der Stich in ein Wespennest. Ein toter "Verfahrenstechniker", ein revolutionärer neuer Kunststoff und der "Bolzen", ein sicherer Akku mit ungeahnten Speicherleistungen, die uns endlich die Unabhängigkeit von den weltweiten Erdöllieferanten ermöglichen würden - das sind die Zutaten zu Biebers neuem Roman. Irgendwann hängt alles an einem seidenen Faden. Politik, internationale Konkurrenz, die Polizei. Gewalt überall, wo sich die Konfliktparteien in die Quere kommen - und nur ein vorbestrafter Taschendieb bleibt als Zünglein an der Waage übrig. Nicht alle Beteiligten werden überleben, aber vielleicht glückt es ja Gero Ackermann, der immer wieder auf der falschen Seite zu stehen scheint. Cover: Steve Mayer

positiv überrascht

— dieFlo

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

• Zufallsdiebstahl

Bolzenschüsse

dieFlo

13. December 2014 um 13:16

Ein neu-entwickelter Kunststoff, ein Mord und ein Mann, der um zu überleben nebenbei stehlen geht - das alles packt Horst Bieber in einen Thriller, der dich gut unterhalten und packen wird.  Die Ermittler suchen Verbindungen und kommen schnell auf die Spur von Acki. zu oft schon hat er bei Einbrüchen seine Spur hinterlassen und er ist eben stadtbekannt. Dass er als er den Koffer aus dem Auto nahm, in dem Auto eines Mordopfers herumwühlte - konnte er nicht ahnen. Als seine Exfreundin blutend vor der Tür steht und zurück will, weil der Neue sie misshandelt, öffnet er bereitwillig. Aber ob das gut ist? und was sind das eigentlich für andere  Dinge in dem Koffer....  Für einen Thriller ungewöhnlich kurz - nur 180 Seiten - ist das ebook ideal für Bus und Bahn ,-)