Eckhoffs Fall

von Horst Bieber
Eckhoffs Fall

Inhaltsangabe zu "Eckhoffs Fall"

Peter Eckhoff, ein geachteter Ingenieur, wird von der Polizei verdächtigt, seine Frau Julia ermordet zu haben. Denn Julia ist seit sechs Wochen verschwunden, nach einem heftigen Ehekrach und der Androhung von Scheidung, wie Zeugen berichten. Kurze Zeit später wird Eckhoffs Freundin Charlotte Gerber Opfer eines Verbrechens. Wieder deuten alle Verdachtsmomente auf den Ingenieur. Der ergreift in Panik die Flucht, die ihn quer durch Deutschland führt und zu einer faszinierend komischen wie beklemmenden Reise ins Reich der Kleinkriminellen und Gelegenheitsgauner wird. Für Kommissarin Caroline Heynen fügen sich die Steinchen des rätselhaften Mordfalles zu einem bemerkenswerten Mosaik zusammen.

Verlag:Grafit
Erscheinungsdatum:01.08.1999