Immer der Gärtner

von Horst Bieber
Immer der Gärtner

Inhaltsangabe zu "Immer der Gärtner"

Den Sonntagsspaziergang mit seinem Hund hat sich der Hamburger Hauptkommissar Oppel anders vorgestellt: Anstelle eines Stöckchens schleppt Bobo eine Leiche an. Der Fall erweist sich als äußerst knifflig, denn die alte Dame wurde mehr als einmal ermordet ... »›Ja, die Schuhe habe ich angefertigt.‹ ›Wissen Sie, für wen?‹ ›Seit wann bemüht sich ein Hauptkommissar, einer alten Dame verlorene Schuhe zurückzubringen?‹ ›Wenn es das mal wäre‹, blubberte Oppel. ›Die Schuhe steckten zusammen mit einer weiblichen Leiche in einem Sack.‹« War der Komposthaufen schon voll oder warum wurden Amanda Ruffs sterbliche Überreste am Öjendorfer See entsorgt? Was hat ein Stück verbranntes Papier mit dem Fall zu tun? Und ist der Mörder tatsächlich immer der Gärtner? Gemeinsam mit seinem Hund Bobo begibt sich Hauptkommissar Oppel auf die Jagd nach dem Täter. Dass die beiden Spürnasen dabei ordentlich auf den Busch klopfen müssen, liegt in der Natur der Sache – welcher Mörder lässt sich schon gerne fassen? »Immer der Gärtner« ist der sechste Band der Kurzkrimi-Reihe »hey! shorties« – Fass, Bulle!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:hey! publishing Verlag