Horst Bläsig , Alex Leppert Ein roter Löwe auf der Brust

Inhaltsangabe zu „Ein roter Löwe auf der Brust“ von Horst Bläsig

Der Deutsche Meister von 1967 ist auch in der 3. Liga ein Zuschauermagnet in der Region und gilt als niedersächsischer Kultverein. Diese Zuneigung erklärt sich aus der großen Tradition der Eintracht, die bereits 1895 gegründet wurde, viele Jahrzehnte zur deutschen Spitze zählte und auch international erfolgreich war. Das ausführliche Buch behandelt die gesamte Vereinsgeschichte, schildert die größten Triumphe und das Ringen um einen Platz zwischen den Rivalen aus Hannover und Wolfsburg. Alle wichtigen Spieler werden porträtiert und die sportliche Geschichte auch statistisch ausführlich erfasst. Ein Buch, das dem Image eines Kultvereins neue Nahrung gibt.

Magic Kitchen

kassandra1010