Horst Bosetzky Capri und Kartoffelpuffer

Inhaltsangabe zu „Capri und Kartoffelpuffer“ von Horst Bosetzky

Mädchen und Motorräder, Capri und Kartoffelpuffer - das sind die Träume des jungen Manfred Matuschewski während seiner turbulenten Gymnasiastenzeit im Berlin der fünfziger Jahre. Wie in "Brennholz für Kartoffelschalen" zeigt sich Bosetzky als brillanter Chronist deutscher Nachkriegsgeschichte. (Quelle:'Flexibler Einband')

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Rezension zu "Capri und Kartoffelpuffer" von Horst Bosetzky

Capri und Kartoffelpuffer

horst1153

18. August 2007 um 20:30

Alle Bücher über die Familie Matuschewski sind lesenswert unnd vermitteln eine gute Ansicht über Berlin vor -und nach dem 2.Weltkrieg.
    Sehr humorvoll und manchmal auch traurig, aber immer wirkungsvoll geschrieben.
    5 Sterne von mir.