Herz und Schmerz

Herz und Schmerz

Inhaltsangabe zu "Herz und Schmerz"

Sie ist aufregend, verrückt, tragisch und manchmal auch komisch - und auch in der deutschen Hauptstadt dreht sich eigentlich alles um sie: die Liebe. Wo sonst gäbe es so viele spannende, romantische oder auch banale Orte wie in Berlin, an denen sich die Menschen finden - und oft auch verpassen?§§33 Autoren des Berliner Verbandes deutscher Schriftsteller haben in diesem neuen Band der beliebten "Berliener Zehn-Minuten-Geschichten" ihre schönsten Erzählungen zu diesem Thema versammelt: Sie schreiben von der ersten Liebe zu Mauerzeiten oder dem Wiedersehen am 1. Mai, vom tragischen Zweispalt zwischen Partner und Haustier, von vermeintlichen polnischen Verwandten oder imaginären Freundinnen.

Verlag:Jaron Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2006