Horst Bosetzky Herz und Schmerz

Inhaltsangabe zu „Herz und Schmerz“ von Horst Bosetzky

Sie ist aufregend, verrückt, tragisch und manchmal auch komisch - und auch in der deutschen Hauptstadt dreht sich eigentlich alles um sie: die Liebe. Wo sonst gäbe es so viele spannende, romantische oder auch banale Orte wie in Berlin, an denen sich die Menschen finden - und oft auch verpassen?§§33 Autoren des Berliner Verbandes deutscher Schriftsteller haben in diesem neuen Band der beliebten "Berliener Zehn-Minuten-Geschichten" ihre schönsten Erzählungen zu diesem Thema versammelt: Sie schreiben von der ersten Liebe zu Mauerzeiten oder dem Wiedersehen am 1. Mai, vom tragischen Zweispalt zwischen Partner und Haustier, von vermeintlichen polnischen Verwandten oder imaginären Freundinnen.

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame