Horst Bosetzky Im Kloster

Inhaltsangabe zu „Im Kloster“ von Horst Bosetzky

Orlando ist ein klassischer Held: ausgestattet mit einem geradezu unglaublichen Maß an Kraft, Intelligenz, Witz und Schönheit – und irgendwie unsterblich. Mit diesem Fabelwesen an der Hand lässt Bestsellerautor Horst Bosetzky das Mittelalter auf höchst vergnügliche Art wieder lebendig werden. In jeder Folge der Abenteuerserie begegnet uns Orlando in einer anderen Rolle. Unser Held betritt immer dann die Szene, wenn sich in der Region Berlin-Brandenburg historisch Bedeutsames ereignet. Der zweite Band erzählt, wie Sibold, der Abt des Klosters Lehnin, im Jahre 1190 ermordet wird. Orlando, der verkleidet als Mönch seinen Häschern entrinnt, spielt dabei eine ganz und gar unrühmliche Rolle. Beauftragt mit der Missionierung der Slawen, widmet er sich vornehmlich seinen erotischen Abenteuern. Wie er dennoch zum Retter des Klosters wird? Lesen Sie selbst!

Stöbern in Historische Romane

Wichella

Die Orlow-Diamanten

Asbeah

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Eine weitere äußerst gelungene Fortsetzung um die Nightingale-Schwestern!

Kirschbluetensommer

Sturm des Todes