Horst Bosetzky Küsse am Kartoffelfeuer

Inhaltsangabe zu „Küsse am Kartoffelfeuer“ von Horst Bosetzky

Vom Autor des Bestsellers ›Brennholz für Kartoffelschalen‹ Manfred Matuschewski, Horst Bosetzkys Held, der weit über die Grenzen der Stadt als der Chronist der Berliner Nachkriegszeit und Wirtschaftswunderjahre bekannt wurde, gehört zu Berlin wie die Laubenpieper und das Brandenburger Tor. Horst Bosetzky, der Chronist des Berliner Alltags, gibt den »kleinen Leuten« eine Stimme. Sein Held Manfred Matuschewski erlebt im jüngsten Roman das Westberlin der achtziger Jahre, den Untergang der DDR und die Jahrtausendwende. Der neueste Band der ›Kartoffel-Bücher‹ ist wieder ein echter Bosetzky, auch hier »führt er mit feiner Witterung ein Stück Zeitgeschichte vor.« Hamburger Abendblatt

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad