Horst Bosetzky Kante Krümel Kracher

Inhaltsangabe zu „Kante Krümel Kracher“ von Horst Bosetzky

»Ein Roman für alle, die nicht vergessen wollen, wie schön das mal war mit dem Fußball in Deutschland.« Der Tagesspiegel 1946. Der 13jährige Kante ringt seinen Eltern die Erlaubnis ab, dem 1. FC Neukölln beizutreten. Schon bald bekommt Kante ein Angebot von Tasmania 1900, dem weitaus erfolgreicheren Berliner Verein. Seine große Chance erhält er dann bei Werder Bremen und Hertha BSC. Stück für Stück scheint er sich seinem eigentlichen Ziel zu nähern: eines Tages will er Nationalspieler werden. Doch dieser Traum erfüllt sich erst Jahrzehnte später – bei seinem Enkel »Kracher«, der von Rudi Völler in die deutsche Elf für die Europameisterschaft berufen wird. Dazwischen liegt ein Leben voller sportlicher Erfolge und Niederlagen, voll familiären Glücks und menschlicher Enttäuschungen ... Ein mitreißender Familienroman um eine Berliner Fußballfamilie zwischen 1946 und 2004.

Vintage

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33