Horst Bosetzky Quetschkartoffeln und Karriere

Inhaltsangabe zu „Quetschkartoffeln und Karriere“ von Horst Bosetzky

»Er hat so Heimweh nach dem Kurfürstendamm ...« Der Umzug von Berlin nach Bremen ist Manfred Matuschewski wirklich schwergefallen. Er »hat so Heimweh nach dem Kurfürstendamm ...« - ›Quetschkartoffeln und Karriere‹ schildert höchst vergnüglich die Abenteuer des beliebten Helden Manfred Matuschewski in den siebziger Jahren. Nachdem es ihn nach dem Ende seines Studiums nach Bremen verschlagen hat, will Manfred trotz Mauer und Grenzschikanen zurück in sein geliebtes Berlin, wo mit ›Brennholz für Kartoffelschalen‹ - Bosetzkys großem Bestseller - alles angefangen hat. Die große Bosetzky-Familiensaga liegt nun vollständig bei dtv vor.

Die Insel der Freundschaft

hannelore259

Die Schlange von Essex

Ein Buch bei dem vieles unerfüllt bleibt. 2,5 Sterne.

Wolly

Herrn Haiduks Laden der Wünsche