Horst Bosetzky Schau nicht hin, schau nicht her

ConnyKathsBooks

Ich soll nicht lügen

HappySteffi

Die Party

Ein sehr lesenswertes Buch, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend

Lilofee

Seelenkinder

StMoonlight

Oxen. Das erste Opfer

noita

• Leider ein ungwohnt zähes Buch

Schau nicht hin, schau nicht her
    Duffy

Duffy

09. November 2014 um 10:03

Horst Bosetzky, schon fast Krimi-Legende und Stefan Mohr haben einen Ost-West Krimi geschrieben, der kurz vor dem Mauerfall spielt. Während Bosetzky die Westberliner Familie beschreibt, nimmt sich Mohr des DDR-Ermittlers Merks und dem gesamten Polizeiapparats an. Das, was da so von den beiden Autoren geplant war, hätte auch ganz prima klappen können, wenn die Story ein wenig mehr hergegeben würde. So ist also schon vorher der Tathergang klar, die Täter stehen fest. Der Ostkommissar ist ein eher biederer ohne Marotten und das Ganze ist dann doch sehr zweigeteilt, d.h., eigentlich ja gut für dieses Konzept, aber irgendwie hat man das Gefühl, als würden hier zwei Autoren zwei halbe Romane schreiben. Bis zur Hälfte kommt null Spannung auf, sodass der Rezensent bei allem Wohlwollen und Bewunderung für Bosetzky das Buch zuklappte. Versuch gescheitert. Schade!