Horst Brandt Verbrechen und Katastrophen im 20. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Verbrechen und Katastrophen im 20. Jahrhundert“ von Horst Brandt

Ob der Schusswechsel während eines Polizeieinsatzes, ein Großbrand oder die Massenkarambolage auf der Autobahn, alles ist anders, als der Actionfilm uns weis machen will. Panik, Angst und Verzweiflung sind die Folge. Was können Behörden, Hilfsorganisationen, Seelsorger und Psychologen tun? Wie kann in einem Chaos Menschenleben gerettet werden?
Horst Brandt war Kriminaldirektor und Leiter des Referats M "Delikte am Menschen". Damit war er Chef aller neun Berliner Mordkommissionen, der Brandkommissariate, der Vermisstenstelle und des Bereichs "Sexualdelikte"“.
Der erfahrene Kriminalist berichtet über seine Fälle und internationale Ereignisse.

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Die Spannung lässt nach

michaela_sanders

Verfolgung

Kein Stieg Larsson, trotzdem unterhaltsam.

Claudisbuchblog

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider nicht so spannend, wie die Leseprobe vermuten lies...

tinkerfee

Insomnia

Spannend und gut geschrieben mit kleinen Längen im Mittelteil.

AnjaSc

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Ein unterhaltsamer, humorvoller Krimi, der vor allem durch die sympathischen Protagonisten besticht.

Marvey

Mord in Cornwall

Ein netter Krimi für zwischendurch.

Nomadenseele