Horst Brunner Geschichte der deutschen Literatur des Mittelalters im Überblick

Inhaltsangabe zu „Geschichte der deutschen Literatur des Mittelalters im Überblick“ von Horst Brunner

Dieser Band macht den Leser kompetent und in gut lesbarer Weise mit den Grundzügen der deutschen Literatur von den Anfängen der schriftlichen Überlieferung bis zur Zeit um 1500 vertraut. Seine Charakteristika: besondere Übersichtlichkeit der Darstellung; konzentriert geschriebene Artikel zu Epochen, literarischen Gattungen, namhaften Schriftstellern und zentralen Werken; Schautafeln und Übersichten ; Textproben mit Übersetzung; Notenbeispiele und Abbildungen zur Veranschaulichung; kritisch ausgewählte bibliographische Angaben zum Selbststudium.

Super zum Lernen für die Uni.

— Gwen_liest
Gwen_liest

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch