Horst Degen Statistik-Aufgabensammlung<br>mit ausführlichen Lösungen

Inhaltsangabe zu „Statistik-Aufgabensammlung<br>mit ausführlichen Lösungen“ von Horst Degen

Dieses Übungsbuch ist ein Angebot zum Durcharbeiten von ausführlichen Musterlösungen statistischer Aufgaben und damit ideal geeignet für die Klausurvorbereitung. Aus dem Inhalt: Beschreibende Statistik: Grundbegriffe der Statistik. Häufigkeiten und ihre grafische Darstellung. Lagemaße. Streuungsmaße. Konzentration und ihre grafische Darstellung. Zweidimensionale Verteilungen und Korrelationsanalyse. Regressionsanalyse. Zeitreihenanalyse. Wirtschafts- und Bevölkerungsstatistik: Prinzipien der amtlichen Statistik. Bevölkerungsstatistik. Erwerbsstatistik. Indizes in der Preisstatistik. Außen- und Binnenhandelsstatistik. Produktionsstatistik. Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung. Wahrscheinlichkeitsrechnung: Klassischer und axiomatischer Wahrscheinlichkeitsbegriff. Bedingte Wahrscheinlichkeiten. Zufallsvariablen. Spezielle Wahrscheinlichkeitsverteilungen. Verteilungsparameter. Approximationsregeln. Schließende Statistik: Einfache Zufallsstichproben und Stichprobenfunktionen. Punktschätzungen. Intervallschätzungen. Signifikanztests für eine einfache Stichprobe. Signifikanztests für verbundene Stichproben. Signifikanztests für unabhängige Stichproben. Geschichtete Stichproben und Klumpenstichproben. Anhang: Kommentiertes Literaturverzeichnis. Übersichten zur Schätz- und Testtheorie. Statistische Verteilungstabellen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg