Horst Degen Statistik-Aufgabensammlung<br>mit ausführlichen Lösungen

Inhaltsangabe zu „Statistik-Aufgabensammlung<br>mit ausführlichen Lösungen“ von Horst Degen

Dieses Übungsbuch ist ein Angebot zum Durcharbeiten von ausführlichen Musterlösungen statistischer Aufgaben und damit ideal geeignet für die Klausurvorbereitung. Aus dem Inhalt: Beschreibende Statistik: Grundbegriffe der Statistik. Häufigkeiten und ihre grafische Darstellung. Lagemaße. Streuungsmaße. Konzentration und ihre grafische Darstellung. Zweidimensionale Verteilungen und Korrelationsanalyse. Regressionsanalyse. Zeitreihenanalyse. Wirtschafts- und Bevölkerungsstatistik: Prinzipien der amtlichen Statistik. Bevölkerungsstatistik. Erwerbsstatistik. Indizes in der Preisstatistik. Außen- und Binnenhandelsstatistik. Produktionsstatistik. Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung. Wahrscheinlichkeitsrechnung: Klassischer und axiomatischer Wahrscheinlichkeitsbegriff. Bedingte Wahrscheinlichkeiten. Zufallsvariablen. Spezielle Wahrscheinlichkeitsverteilungen. Verteilungsparameter. Approximationsregeln. Schließende Statistik: Einfache Zufallsstichproben und Stichprobenfunktionen. Punktschätzungen. Intervallschätzungen. Signifikanztests für eine einfache Stichprobe. Signifikanztests für verbundene Stichproben. Signifikanztests für unabhängige Stichproben. Geschichtete Stichproben und Klumpenstichproben. Anhang: Kommentiertes Literaturverzeichnis. Übersichten zur Schätz- und Testtheorie. Statistische Verteilungstabellen.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde