Statistik-Lehrbuch

von Horst Degen
Statistik-Lehrbuch

Inhaltsangabe zu "Statistik-Lehrbuch"

Eine Einführung in die statistische Methodenlehre gehört zu jedem universitären Bachelorstudiengang der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Dabei werden üblicherweise drei große Themenbereiche behandelt: Deskriptive Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Stichprobentheorie. Das Lehrbuch orientiert sich an diesem Standard. Die statistischen Methoden werden fast durchgehend am Beispiel eines fiktiven Unternehmens erläutert. Dadurch können die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Verfahren optimal verdeutlicht werden. Das Buch ist sowohl als Begleittext zu den Lehrveranstaltungen als auch zum Selbststudium geeignet.

Verlag:Oldenbourg, R
Erscheinungsdatum:22.03.2012