Horst Dilling Internationale Klassifikation psychischer Störungen

Inhaltsangabe zu „Internationale Klassifikation psychischer Störungen“ von Horst Dilling

Im Gesamtwerk der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD) der WHO kommt den psychischen Störungen eine Sonderstellung zu. Aufgrund der besonderen Anforderungen bei der Klassifikation psychischer und Verhaltensstörungen gibt die WHO diese offizielle Publikation heraus, mit den für die praktische Arbeit notwendigen klinischen Beschreibungen und diagnostischen Leitlinien. Die achte Auflage der «Leitlinien» wurde erneut durchgesehen und entsprechend der aktuellen German Modification (GM) 2011 des Deutschen Instituts für Medizinische Datenverarbeitung und Information (DIMDI) korrigiert.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie