Horst Ding Tiererlebnis-Erzählung eines Achtzigjährigen

Inhaltsangabe zu „Tiererlebnis-Erzählung eines Achtzigjährigen“ von Horst Ding

In seinen biografischen, mit zahlreichen Fotos versehenen Aufzeichnungen erzählt Horst Ding aus seinem Leben in Veltenhof, einem Stadtteil von Braunschweig.
Anschaulich berichtet er von Erlebnissen mit der vielfältigen Tierwelt. So erfährt man von seinen teils geschenkt bekommenen, teils gekauften eigenen Tieren - seien es Hund, Katze, Vögel oder Fische, später sogar Damhirsche und Heidschnucken -, aber auch von seinen zahlreichen Begegnungen mit den in freier Natur lebenden Geschöpfen. Einige davon richten Schaden an, andere aber machen Freude, wie zum Beispiel eine kleine Mauswiesel-Familie. Ergänzt werden seine Schilderungen durch bauliche und historische Betrachtungen über seinen Heimatort.

Der Sommer der blauen Nächte

Wundervoller Roman über die Liebe

Neugierig1111

Schwestern für einen Sommer

Tiefgründige Story um zwei Halbschwestern, in der deutlich wird, wie das Elternhaus Menschen prägt.

wadelix

Von dieser Welt

Fantastisch. Eine Wut, die unter dei Haut geht!

upalala

#EGOLAND