Horst Dippel Die Amerikanische Revolution 1763–1787

Inhaltsangabe zu „Die Amerikanische Revolution 1763–1787“ von Horst Dippel

Die Amerikanische Revolution stellt die eigentliche Geburtsstunde der Vereinigten Staaten von Amerika dar, deren in diesem Zusammenhang proklamierten Zielvorstellungen sich das Land auch heute noch verpflichtet fühlt. In der vorliegenden Studie werden die ökonomischen, sozialen und politischen Bedingungen und Abläufe im Vorfeld der Amerikanischen Revolution sowohl im englischen Mutterland als auch in den amerikanischen Kolonien untersucht, die Entwicklung in deren Beziehungen dargestellt sowie die Stationen des politischen, des Sozial- und des Verfassungskonflikts auf dem Höhepunkt der Revolution analysiert.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day