Horst Dornbusch Das große BRAUWELT Lexikon der Biersorten

Inhaltsangabe zu „Das große BRAUWELT Lexikon der Biersorten“ von Horst Dornbusch

Horst Dornbusch hat mehr als ein Vierteljahrhundert Erfahrung als Brauer und Bierschriftsteller. Er ist einer der bekanntesten Persönlichkeiten weltweit in beiden Bereichen. Er ist ein fließend zweisprachiger deutsch-amerikanischer Doppelstaatsbürger, der Hunderte von Beiträgen in europäischen und nordamerikanischen Fachzeitschriften veröffentlicht hat. Er schreibt Bücher auf Deutsch und Englisch und seine Bierkreationen und Schriften haben zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen. Im Jahr 2011 war er der Associate Editor des monumentalen Nachschlagewerks The Oxford Companion to Beer der Oxford University Press. Die Jury der renommierten Gourmand World Cookbook Awards wählte sein Beer Styles from Around the World als das beste amerikanische Bierbuch für 2016 und eines der acht besten Bierbücher weltweit. Hauptberuflich ist er Berater in der internationalen Brauindustrie. Nebenbei ist er gefragt als Referent bei internationalen Kongressen sowie als Jurymitglied bei internationalen Bierwettbewerben. Das Große BRAUWELT® Lexikon der Biersorten ist sein achtes Buch insgesamt und sein zweites Buch auf Deutsch. Dieses Lexikon ist ein einmaliges A-bis-Z-Referenzwerk mit unterhaltsamen Beschreibungen fast aller Biersorten der Welt, von der Antike bis zur Gegenwart.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch