Horst E. König Anatomie und Propädeutik des Geflügels

Inhaltsangabe zu „Anatomie und Propädeutik des Geflügels“ von Horst E. König

Die Anatomie des Geflügels steht seit Jahren im Lehrangebot für die Studierenden der Veterinärmedizin und gewinnt auch für die in der Praxis tätigen Tierärztinnen und Tierärzte wachsende Bedeutung. Mit der "Anatomie und Propädeutik des Geflügels" wird auf diesem Fachgebiet erstmals ein umfassendes Lehrbuch vorgestellt, das den grundlegenden anatomischen Wissensstoff für das Studium und eine praxisbezogene Nutzanwendung enthält. Das Lehrbuch wird der neuen Tierärztlichen Approbationsordnung im vollen Umfang gerecht.§Die Verfasser handeln den notwendigen Wissensstoff zur Anatomie und Funktion des Bewegungsapparates, der inneren Organe, des Kreislauf- und Nervensystems, der Sinnesorgane sowie der Haut und der Hautorgane des Geflügels ab und gehen auf den Untersuchungsgang, auf die Vielzahl möglicher Fixationstechniken, auf die Applikations- und Injektionstechniken sowie die Endoskopie und Ophthalmologie bei Vögeln ausführlich ein. Das Buch vereint einen gut lesbaren und anschaulichen Tex t mit brillanten Farbabbildungen und neu konzipierten schematischen Zeichnungen.§Die Autoren haben das erfolgreiche didaktische Konzept ihrer beiden bereits erschienen Bände "Anatomie der Haussäugetiere" weiter entwickelt und den klinischen Bezug des anatomischen Grundwissens umfassend verstärkt. Mit der "Anatomie und Propädeutik des Geflügels" legen sie eine weitere moderne Lehrbuch-Atlas-Kombination für ein konzentriertes Studium und für eine erfolgreiche tierärztliche Praxis vor.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben