Horst E. König Bewegungsapparat

Inhaltsangabe zu „Bewegungsapparat“ von Horst E. König

Die "Anatomie der Haussäugetiere" liegt innerhalb von drei Jahren bereits in der 2. Auflage vor. Das Konzept einer modernen Lehrbuch-Farbatlas-Kombination hat sich damit als erfolgreich erwiesen und sich nachdrücklich in Studium und Praxis durchgesetzt.§In der vorliegenden Auflage haben die Autoren neue wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt, schematische Darstellungen verbessert und eine große Zahl an Abbildungen neu koloriert, um wichtige anatomische Strukturen noch besser hervorzuheben. Sie haben erneut bewusst auf vertieftes Spezialwissen verzichtet, um den Studierenden in die Lage zu versetzen, das für die Klinik und Praxis Wesentliche zu erkennen, ohne auf wichtige Informationen verzichten zu müssen. Insbesondere die zahlreichen zusammenfassenden Tabellen erleichtern ein übersichtliches und systematisches Erlernen und Einprägen des Wissensstoffs. Die Darstellung von anatomischem Grundwissen in dieser zweiten Auflage berücksichtigt die in der neuen Tierärztlichen Approbationsordnung erfolgte, erhebliche Reduzierung der Unterrichtsstunden.§Praktisch tätige Tierärzte sollen mit dieser Auflage erneut angeregt werden, ihr Grundwissen in aller Kürze und umfassender Tiefe aufzufrischen und die für die Praxis relevanten anatomischen Strukturen ins Gedächtnis zu rufen.§Das Erlernen der Anatomie der Haussäugetiere mit der vorliegenden Kombination von Lehrbuch und Atlas erschließt nicht nur ein unumgängliches Grundlagenfach für das Studium der Veterinärmedizin, sondern soll auch Freude am Erkennen der anatomischen Strukturen bereiten.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch