Der Lügendoktor

Cover des Buches Der Lügendoktor9783748546924

Inhaltsangabe zu "Der Lügendoktor"

Ein außergewöhnlicher Zahnarzt erzählt witzige, skurrile und abenteuerliche Geschichten aus seiner Praxis und seinem Leben – unterhaltsam sind sie alle, aber auch immer wahr?

Aus dem Prolog: »So studierte ich ein bisschen hier und ein bisschen da, machte dort einen Magister, woanders einen Doktor und eröffnete schließlich eine Praxis als Zahnarzt. Es dauerte natürlich nicht lange, da rannten mir die Patienten fast die Türe ein und ich konnte wählen, wer mir ungestraft die Zähne zeigen durfte. So betraten nach und nach auch einige ungewöhnliche Gäste mein Behandlungszimmer – und von denen will ich berichten. Ich tue das, obwohl mir der eine oder andere missgünstige Neider eine ganz entfernte Verwandtschaft zu höchst zweifelhaften Baronen und Freiherrn vorhält und mich einen Scharlatan und Narren nennt. Der unvoreingenommene Leser mag selbst entscheiden, ob er meinen Erzählungen Glauben oder wenigstens Neigung schenken mag.«

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:26.05.2019