Horst Eckert Annas Erbe

Inhaltsangabe zu „Annas Erbe“ von Horst Eckert

Der Mörder sagt, er sei unschuldig, und wird ermordet. Der Kommissar sagt, er habe den Fall im Griff, und wird abgelöst. Die Tochter der Toten sagt, sie wisse von nichts, und kommt dem Geheimnis auf die Spur.

'Eine spannende, geheimnisumwitterte Geschichte, worin sich ein Mord vor 25 Jahren mit einem gerade frisch passierten verbindet, ein sympathischer, da mit manchen Macken behafteter Held (junger Oberkommissar), bitterböse Quasi-Enthüllungen über Filz, Korruption und Sittenpolizei, ein bißchen Liebe – und eine gekonnte Schreibe. ein viel versprechendes Debüt.' (Überblick)
'… ein harter, düsterer Großstadt-Krimi, packend und stringent erzählt, also: beste Unterhaltung.' (Dresdner)
'Die Spannung hat den richtigen Atem, und auch die Szenen wirken plastisch, fast vertraut.' (Westdeutsche Zeitung)

Super - alt aber gut!

— Jeami

An einer Stelle wird ein Reiterstandbild vor dem Rathaus erwähnt, deshalb müßte es sich bei der Großstadt eigentlich um Düsseldorf handeln.

— Holden

München

Sehr interessant...

Bjjordison

Das Spiel mit der Angst

Gut geschrieben, tolle Dialoge, aber sehr langatmig. Trotzdem es lohnt sich.

hans-bubi

Flugangst 7A

Endlich wieder ein richtig guter Fitzek Thriller!

Herzensbuecher

Dead Letters – Schwestern bis in den Tod

düstere Familiengeschichte, unglaublich spannend und packend

L_Buchgestoeber

Agatha Raisin und die tote Hexe

Aggie und die Hexen von Wyckhadden!

baerin

Durst

Harry Hole der 11. Ein brutaler Serienmörder treibt sein Unwesen....

makama

• Richtig guter, bodenständiger Krimi - klasse

Annas Erbe

Jeami

Danke Burkhard!   Ein versoffener, gewalttätiger Polizist, ein 25 Jahre alter Mord, Korruption, Phonographie, käufliche Polizisten - und das sehr, sehr spannend geschrieben. Das Buch ist von 1995 und kein so Einheitsbrei, der einem mittlerweile von den Verlagen vor die Nase gesetzt wird - einen gelesen, den Rest gekannt. Das ist eine gekonnt erzählte Geschichte bei der ich mich glänzend unterhalten habe. Läuft unter alt aber gut!

Arun

21. May 2014 um 18:25
  • Ein toller deutscher Hardboiled-Autor

Annas Erbe

Holden

21. March 2014 um 18:22

Auf der Mülldeponie in einer ungenannten Großstadt wird die zerstückelte Leiche von Günter Eich gefunden, gerade aus der Haft entlassen wegen Mordes an seiner Freundin. Angeblich hat Eich beabsichtigt, den wahren Mörder seiner Freundin zu entlarven. Oberkommissar Thann ist zum ersten Mal als Leiter der Mordkommission eingesetzt und extrem ehrgeizig, wenn ihm nicht die ständigen Magenschmerzen und der beginnende Alkoholismus in die Quere kommen. Zeugen werden geohrfeigt, und der Weinbrand steht immer griffbereit. Ein meiner Meinung nach noch viel zu unbekannter Krimischriftsteller, den ich nicht mehr aus den Augen lassen werde. Toll.