Horst Eckert Der Absprung

Inhaltsangabe zu „Der Absprung“ von Horst Eckert

Tom Giering ist SEK-Beamter und ein Mann für die ganz harten Fälle. Ein Job, der Spuren hinterlässt, eine zerrüttete Ehe, der Kampf um das gemeinsame Kind. Und dann eines Tages macht er auch noch einen folgenschweren Fehler. Seine Kugel trifft bei einer brisanten Aktion anstelle des Täters einen Kollegen. Seine Hand hatte gezittert. Die Diagnose ist erschütternd: Parkinson. Was das für seinen Job heißt, ist ihm klar. In seiner Verzweiflung plant er den ganz großen Coup. Und sein Sohn Dani soll mit von der Partie sein.

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Hex

unglaublich fesselndes Buch

Sandra1978

• Rezension zu "Der Absprung" von Horst Eckert

Der Absprung

sonjastevens

19. March 2008 um 23:43

Dafür, dass das Buch nur 64 Seiten lang ist, hat es einen guten Handlungstrang. Tom Giering, SEk-Beamter ist unheilbar krank und kann seinen Job nicht mehr ausüben, da er ncht mehr ohne zu zittern schießen kann. Nach einem schlimmen Unfall ändert sich sein Leben und er will mit seinem Sohn "durchbrennen" Das ideale Buch für zwischendurch (ich hab es im Flieger gelesen). Dennoch sind mir Krimis, die in die Tiefe gehen lieber als "Short-Stories".