Leserpreis 2018

Horst_Eckert

Alle Bewerbungen

Liebe Thriller- und Krimi-Fans!

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde meines neuen Thrillers „Der Preis des Todes“ einladen. Es ist ein Stand-Alone mit der Journalistin Sarah Wolf im Mittelpunkt.

Und darum geht es:

Als der Staatssekretär Christian Wagner erhängt in seiner Berliner Wohnung aufgefunden wird, glaubt Sarah Wolf nicht an Selbstmord. Die Moderatorin einer politischen Talkshow hatte seit einigen Monaten eine Beziehung mit dem Politiker, der gerade von einem Boulevardblatt als Lobbyist eines privaten Krankenhausbetreibers hingestellt wurde - Gift für seine Karriere, aber kein Grund für einen Suizid. Bei ihren Nachforschungen stößt Sarah in seinen Unterlagen auf einen Bericht über ein Flüchtlingslager in Kenia. Und muss sich fragen, wie gut sie den Mann kannte, den sie zu lieben glaubte.

Unterdessen wird bei Düsseldorf eine Frauenleiche gefunden. Kommissar Paul Sellin findet heraus, dass Johanna Kling kurz vor ihrem Tod mit Christian Wagner in Kontakt stand. Was hatte die Menschenrechtsaktivistin mit dem Politiker zu schaffen? Sellin muss den Mord aufklären, koste es, was er wolle. Denn er ist schwer krank, und dieser Fall könnte sein letzter sein ...

Ein neuer Stand-Alone des "Großmeisters des deutschen Politthrillers" (hr2 Kultur)

Unter allen Anmeldungen verlost der Verlag zwanzig Leseexemplare.

Ich freue mich über eure Bewerbungen bis zum 18. Februar.

Eine Frage an euch: Guckst du gelegentlich eine Polit-Talkshow? Kannst du dir einen Thriller vorstellen, der u.a. hinter den Kulissen einer solchen Sendung handelt?

Ich werde selbstverständlich an der Leserunde teilnehmen und versuchen, alle Fragen, die ihr vielleicht habt, zügig zu beantworten. Habt schon mal vielen Dank für euer Interesse! Und viel Glück bei der Verlosung und Spaß beim Lesen!

Mit herzlichen Grüßen aus der Schreibstube
Horst Eckert

"In diesem Genre gibt es aktuell keinen, der Horst Eckert das Wasser reichen könnte." (Westfälische Nachrichten)

Ein erstes Interview zum Roman findet ihr hier: http://www.horsteckert.de/interview-zu-der-preis-des-todes.html

Autor: Horst Eckert
Buch: Der Preis des Todes

Baerbel82

Lieber Horst,

herzlichen Dank für deine Einladung.

Da möchte ich natürlich unbedingt dabei sein! :-)

Zu deiner Frage:

Früher habe ich mehr geschaut als heute. Denn da sitzen doch oft dieselben Figuren.
Ein Blick hinter die Kulissen ist bestimmt spannend. Denn ich denke, dass es da auch so etwas wie eine Regieanweisung gibt. Auch, dass die Personen so ausgesucht werden, dass es möglichst „kracht“. Und auch, dass vieles „gefakt“ ist…

Aktive Teilnahme an der Leserunde und anschließende Rezension sind für mich selbstverständlich. Aber das weißt du ja...

KruemelGizmo

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung, da mach ich natürlich sofort mit.

Ich bleibe immer wieder mal bei politischen Talkshows hängen beim durchzappen der Kanäle. Bewusst schalte ich sie nicht ein, aber wenn es ein interessantes Thema ist schau ich es dann ganz gerne, wenn es nicht immer so spät wäre, wenn sie gesendet werden.
Ein Blick hinter die Kulissen finden ich sehr interessant. Und da Düsseldorf auch wohl wieder eine Rolle spielt, bin ich natürlich noch neugieriger.

Ich würde mich sehr freuen bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen

Teil drei

ChrischiD schreibt:
Im Flüchtlingslager geht es nicht nur spannend, sondern äußerst gefährlich zu. Mehrfach hat mir regelrecht der Atem gestockt, vor allem wenn man bedenkt, dass viele Ereignisse überhaupt nicht weit hergeholt, sondern absolut authentisch sind.

oh, ja ich habe hier auch einmal mehr den Atem angehalten....

Teil vier

bookgirl schreibt:
Mir gefällt das offene Ende, auch wenn ich offene Enden eigentlich nicht so gerne mag. Aber in diesem Fall passt es

ja, das ist bei mir sonst auch so der Fall- aber hier passt es irgendwie sehr gut!

Teil vier
Beitrag einblenden

Auch ich kann nur sagen - Wow, was für ein Ende!!!!
Der letzte Abschnitt hatte noch einmal Wendungen im petto, mit denen ich so nicht gerechnet hätte- daher bin ich rasant durchs Buch geflogen!!!

Das Sarah das Baby verloren hat, fand ich auch sehr traurig:(( Aber sie söhnt sich mit ihrem Vater aus, was ich als sehr schön und gelungen eingeflochten fand!!!

Ein tolles, mitreißendes Buch, was mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat- werde mich nun schnellstmöglich an die Rezi setzten!!!

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

Fazit und Feedback

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte- das Buch hat mir sehr gefallen!!!

Liebe Grüße

bookgirl

vor 8 Monaten

Fazit und Feedback

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte und auch für dein Verständnis, lieber Horst, dass ich erst jetzt meine Rezension schreiben kann. Dein Buch hat mir - wie eigentlich immer - sehr gut gefallen, was ich hoffentlich auch durch meine Rezi zum Ausdruck bringen konnte.

Horst_Eckert

vor 8 Monaten

@bookgirl

Vielen Dank für die schöne Rezension, über die ich mich sehr freue! Und nochmals danke, danke, danke an alle, die an der Leserunde teilgenommen haben! Ich hoffe, eure Begeisterung über "Der Preis des Todes" spricht sich weiter herum. Ihr seid großartig!