Cover des Buches Der Preis des Todes (ISBN: 9783805200127)
Mira20s avatar
Rezension zu Der Preis des Todes von Horst Eckert

Packend bis zur letzten Seite!

von Mira20 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Topaktuelles Thema – extrem spannend und realistisch umgesetzt!

Mira20s avatar
Mira20vor 6 Jahren
Als der aufstrebende Politiker Christian Wagner ermordet wird, beginnt die bekannte Journalistin Sarah Wolf auf eigene Faust Recherchen zu betreiben. Denn kurze Zeit war sie mit ihm liiert und kann den ersten Theorien der Polizei nicht glauben. Mit ihren Nachforschungen sticht sie in ein Wespennest….

Kurze Kapitel und eine klare, aber doch abwechslungsreiche Sprache führen den Leser durch ein aktuelles und düsteres Kapitel unserer Gesellschaft. Die vielen rechtlosen Menschen dieser Erde bieten Grundlagen für fast zahllose kriminelle Organisationen. Gekonnt beobachtet und beurteilt der Autor mit den Augen der Journalistin Sarah Wolf die Umgebung. Fakten und Eindrücke vereint er in einen spannenden Thriller.
Die topaktuelle Thematik ist trotz des hohen Spannungsbogens realistisch aufgearbeitet, dabei geht auch das gesellschaftskritische Thema nicht verloren. Der Autor bringt seine Botschaft ganz klar hinüber, ohne mit dem Finger auf den Leser zu zeigen und lädt ein, nachzudenken.

Der Spagat zwischen unterhaltendem Thriller und gesellschaftskritische Botschaft ist dem Autor gelungen.
Diesen Thriller kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen!