Horst Eckert Königsallee

Inhaltsangabe zu „Königsallee“ von Horst Eckert

Kommissar Jan Reuter hofft, mithilfe eines Informanten die Hinterleute eines
millionenschweren Gemälderaubs überführen zu können. Doch dann taucht das Bild wieder
auf, das bestohlene Museum hat Lösegeld gezahlt. Ausgerechnet Reuters Bruder Edgar, ein
erfolgreicher Anwalt, hat den Rückkauf eingefädelt - ist er ein Komplize der Artnapper? Bevor
der Kommissar mehr erfahren kann, wird sein Informant erschossen.
Einzige Zeugin des Mordes ist die Tochter des Richters Andermatt, der als ›Richter Gnadenlos‹
bekannt und als zukünftiger Innenminister im Gespräch ist. Nach einer ersten Aussage voller
Ungereimtheiten verschwindet die junge Frau - Reuter und seine Kollegen sind ratlos.
Ratlos ist auch Oberbürgermeister Kroll: Der Investor eines prestigeträchtigen Bauvorhabens
springt ab, eine peinliche Pleite droht. Da bietet sich ein russischer Milliardär als Ersatz an.
Soll Kroll das Angebot trotz des Verdachts der Geldwäsche annehmen?
Ein dubioser Kunstraub, brutale Morde, prominente Opfer und ratlose Politiker - Düsseldorf
steht Kopf.

The Girl Before

Anni_im_Leseland

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

24. January 2011 um 23:34

Ein unglaublich spannender Düsseldorf-Krimi (sage ich als Kölner).

Melli2505

24. September 2008 um 17:29

Das Buch Teilt sich in 5 Abschnitte auf. Die ersten beiden Teile fand ich extrem schwer zu lesen, da die Erzähler-Perspektive immer wieder wechselte. Die Charaktere sind, wie K.-G. Beck-Ewe bereits sagte, kompliziert. Fast allesamt schwer vom Schicksal gebeutelt und aus zerrütteten Familien, was ich sehr anstrengend fand. Das Schicksal fast aller Personen hängt irgendwie zusammen, und es ich fand es sehr schwierig, diesen Klüngel zu durchschauen. Im 3. und 4. Abschnitt kam die Handlung endlich richtig in Schwung, und da ich mich auch gut eingelesen hatte, kam ich auch endlich zügig mit der Geschichte voran. Allerdings musste ich weiterhin stark aufpassen, um nicht den Überblick in der dicken Suppe der Verstrickungen zu verlieren. Insgesamt empfand ich auch all die Ereignisse als zu viel. Da wäre an mancher Stelle weniger mehr gewesen. Und der 5. Abschnitt, der Schluss ist im krassen Gegensatz zum restlichen Teil der Geschichte. Alles wird gut. Das passt einfach nicht in meinen Augen.

babette

19. October 2007 um 10:18

Spannender Plot mit herrlichen Anspielungen auf die Düsseldorfer Kommunalpolitik. Man fürchtet geradezu, dass einige Dinge nicht allzuweit von der Realität entfernt sind.