Leserunde zu „Schwarzlicht“ von Horst Eckert

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde meines neuen Thrillers „Schwarzlicht“ einladen. Die Handlung ist in Düsseldorf angesiedelt, aber ihr werdet schnell merken, dass hier universelle Themen berührt werden. Geht mit mir auf die Reise, lernt meinen neuen Kommissar Vincent kennen und ermittelt an seiner Seite in einem besonders brisanten Fall.

Und darum geht es:

Walter Castorp ist tot. Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen wird ertrunken im Pool einer Luxuswohnung aufgefunden, die nicht seine ist. Sechs Tage vor der Wahl.

Vincent Veih leitet die Ermittlungen. Der Hauptkommissar ist gerade erst zum Leiter des KK11 ernannt worden. Nicht alle Kollegen sind davon begeistert. Auch seine Mutter nicht. Die Ex-Terroristin hat den Großteil ihres Lebens in Haft verbracht. Sein Großvater hingegen wäre stolz auf ihn gewesen – doch das ist eine andere Geschichte …

Als erste Spuren auf einen Mord deuten, gerät Vincent auch unter politischen Druck. Doch er ermittelt gegen alle Widerstände. Denn Gerechtigkeit geht Vincent über alles. Auch wenn es bedeutet, dass er sich seiner eigenen Vergangenheit stellen muss …

LESEPROBE

Ihr möchtet einen Eindruck von der Szenerie bekommen? In diesem Video stelle ich euch die wichtigsten Schauplätze des Romans vor:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen bis einschließlich 22. September. Voraussetzung für die Chance auf ein Leseexemplar ist - als Einstimmung auf das Thema Krimi/Thriller - die Beantwortung der Frage:

„Welche Situationen findet ihr besonders angsteinflößend?“

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf eine rege Diskussion.

Euer

Horst Eckert

Für weitere Informationen über mich oder meine Romane schaut doch einfach auf meiner Homepage vorbei: www.horsteckert.de

Oder bei Facebook: https://www.facebook.com/horsteckert

Zum nachträglichen Ansehen - Live-Lesung:

Autor: Horst Eckert
Buch: Schwarzlicht
1 Foto

GuteMiene

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

diesmal bin ich ganz schnell, dank Facebook :)

hiermit bewerbe ich mich um eine Leserundenexemplar;
schließlich findet der Thriller in "meinem" Viertel statt :)

uups, ich muss ja noch die "Angsteinflößend-Frage" beantworten:
mich ängstigen große Menschenansammlungen und volle Räume, also wenn man selbst -durch sein eigenes Verhalten -die Situation nicht mehr vollständig "im Griff" hat.

eskimo81

Beitrag einblenden

Ich liebe Krimis und Thriller und muss hier einfach in den Lostopf hüpfen. Die Kurzbeschreibung klingt soooooo interessant!
Angsteinflössend kann vieles sein, aber ich denke, am ehsten ist es bei mir, wenn ich an einem Abend in einem dunklen viertel nach Hause gehen muss und mir dabei ein paar komische Gestalten begegnen. Ich hoffe auf mein Glück, einen schönen Tag.

Ihr Lieben,
sicher habt Ihr von der Abstimmung zum LovelyBooks-Leserpreis gehört. "Schwarzlicht" ist unter den 35 Nominierten der Kategorie "Krimi und Thriller"!
An alle, denen "Schwarzlicht" gefallen hat, nun die herzliche Bitte, mal auf die Seite des Leserpreises zu gehen - und für "Schwarzlicht" zu stimmen. Danke!
Noch einmal: Ihr wart eine großartige Leserunde. Ein schönes Wochenende wünscht
Horst Eckert

@Horst_Eckert

Damit Ihr nicht suchen müsst, hier geht's zur Abstimmung: http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2013/krimi-thriller/#liste

Und noch etwas:
Drei bis vier Mal im Jahr verschicke ich einen Newsletter, derzeit geht der letzte des Jahres auf den Weg.
Wer noch in den Verteiler aufgenommen werden möchte, möge mir das bitte hier mitteilen:
Wer dabei auch seinen Wohnort angibt, bekommt Bescheid, wenn es in der Nähe eine Lesung gibt.
Herzliche Grüße in die Runde
Horst

@kolokele

Kein Problem ... ein schönes Wochenende wünscht dir
Horst

sonjastevens

@Horst_Eckert

Abgestimmt habe ich auch schon! Wünsche Dir viel Erfolg dass Du den Preis gewinnst!

Nalany

vor 4 Jahren

Viele Grüße, ich habe auch abgestimmt :). Ich hoffe, das Buch wird zum Erfolg !

Sunrise11

Fazit, weitere Fragen an den Autor

Habe nun endlich geschafftn, meine Rezension zu schreiben.
Sorry, dass ich so spät bin.
Vielen Dank noch einmal, dass ich mitlesen und rezensieren durfte.