Sprengkraft

von Horst Eckert
Sprengkraft

KingLouies avatar

Für meinen Geschmack ein wenig zu lang und zu viel Augenmerk auf die Nebenhandlungen. Trotzdem gut zu schmökern.

Barbara62s avatar

Ein überaus spannender Krimi mit kurzen Kapiteln aus wechselnden Perspektiven und einer hochaktuellen Thematik!

Inhaltsangabe zu "Sprengkraft"

Es beginnt mit einem alten Fall: Martin Zander und Anna Winkler sollen sich noch mal die AkteSalim Diouris vornehmen. Der Dealer marokkanischer Herkunft ist vor gut eineinhalb Jahren auf offener Straße erschossen worden, der Täter konnte nicht gefasst werden - vermutlich weil ein "Maulwurf" die Ermittlungen torpediert hat. Was niemand wissen kann: Salims jüngerer Bruder Rafi hat sich inzwischen religiösen Fanatikern angeschlossen; der Junge ist eine tickende Zeitbombe. Als die Bombe tatsächlich zündet, spielt das vor allem der Partei "Die Freiheitlichen" in die Karten. PR-Profi Moritz Lemke und die erst jüngst gewählte Vorsitzende Carola Ott-Petersen hatten bislang Mühe, die braune Vergangenheit der Partei vergessen zu machen. Nun haben sie handfeste Argumente, zu viel Toleranz Moslems gegenüber an den Pranger zu stellen: Verse des Korans dienen der Rechtfertigung von Verbrechen an der westlichen Welt. Die Bedrohung ist real - auch in Deutschland. Während aber Moritz mehr und mehr selbst an das glaubt, was er erzählt, kommen Carola Zweifel: Wer lenkt in Wahrheit die Partei?

Verlag:GRAFIT
Erscheinungsdatum:01.02.2011
Das aktuelle Buch ist am 02.09.2009 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.