Horst Emmel Hessische Witze

Inhaltsangabe zu „Hessische Witze“ von Horst Emmel

Rund 500 Witze in hessischer Mundart und mit hessischem Lokalkolorit finden sich in diesem Buch gesammelt. Kaum eine Berufsgruppe oder Altersklasse, die dabei nicht auf die Schippe genommen wird, ob es nun um Beamte, Pfarrer, Gastwirte, Soldaten, Ärzte oder womöglich Politiker geht, ob sich Schüler, Liebespaare oder Greise im Mittelpunkt finden. ",Warum kenne Beamde nit danze?' ,Ei, weil's kaa Bend gibt, die wo so langsam schbille kann!'" oder "Das junge Mäddchen ruft beim Arzt an: 'Hab isch bei Ihne vielleischt nein Slibb liehe losse?' Sagt der Arzt: 'Naa, bei mir nit.' Sagt das Mädchen: 'Danke, Herr Doggder, do muss isch emol beim Zahnaazt anrufe.'" stehen als Beispiele für 112 Seiten Lese- und Vorlesespaß, nur "fier Fordgeschriddene" versteht sich!

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1