Horst Emmel Hessische Witze

Inhaltsangabe zu „Hessische Witze“ von Horst Emmel

Rund 500 Witze in hessischer Mundart und mit hessischem Lokalkolorit finden sich in diesem Buch gesammelt. Kaum eine Berufsgruppe oder Altersklasse, die dabei nicht auf die Schippe genommen wird, ob es nun um Beamte, Pfarrer, Gastwirte, Soldaten, Ärzte oder womöglich Politiker geht, ob sich Schüler, Liebespaare oder Greise im Mittelpunkt finden. ",Warum kenne Beamde nit danze?' ,Ei, weil's kaa Bend gibt, die wo so langsam schbille kann!'" oder "Das junge Mäddchen ruft beim Arzt an: 'Hab isch bei Ihne vielleischt nein Slibb liehe losse?' Sagt der Arzt: 'Naa, bei mir nit.' Sagt das Mädchen: 'Danke, Herr Doggder, do muss isch emol beim Zahnaazt anrufe.'" stehen als Beispiele für 112 Seiten Lese- und Vorlesespaß, nur "fier Fordgeschriddene" versteht sich!

Stöbern in Comic

Nivawa und Saito 01

Für meinen Geschmack einfach zu wenig Handlung...

kim58x

WERNER - WAT NU !?

- Band 13 über den schusseligen Lebemann und Teilzeitrocker Werner -

Janko-Unchained

All-Star Batman

Alfred als ehemaliger Topagent? Nicht ganz meins. Albuquerque gehört nicht zu meinen Lieblingszeichnern. Dennoch über dem Durchschnitt.

Serkalow

Micky und der verlorene Ozean

Ein comicgewordener Traum

losgelesen

Gleipnir 02

Band 2 überzeugt mich genauso wie es Band 1 getan hat. Spannung, Action und Witz. Gefällt mir sehr gut.

zickzack

Der freie Vogel fliegt, Band 1