Schwerin

von Horst Ende und Ingrid Möller
Schwerin

Inhaltsangabe zu "Schwerin"

Schwerin, die alte Residenzstadt und junge Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns, wird in diesem Reisehandbuch umfassend vorgestellt: Geschichte, Architektur, Sehenswürdigkeiten, Museen und Kulturleben.
Wanderungen rund um den Schweriner See und Ausflüge nach Zippendorf, Ludwigslust, Neustadt-Glewe und Friedrichsmoor führen auch in die nähere Umgebung. Die praktischen Reiseinformationen im Anhang des Buches geben von A bis Z einen Überblick über Unterkünfte, Restaurants, Veranstaltungsorte und Öffnungszeiten.
Zahlreiche farbige Abbildungen sowie ein Stadtplan und eine Umgebungskarte ergänzen den Band und machen ihn zu einem rundum informativen und doch handlich-kompakten Urlaubsbegleiter.

Verlag:Edition Temmen
Erscheinungsdatum:01.08.2018