Horst Engel Die Welt der Abkürzungen

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Abkürzungen“ von Horst Engel

Provokant, satirisch und amüsant kommt das neue Buch über Abkürzungen daher. Hier wird weder sachlich noch politisch korrekt informiert. In "Die Welt der Abkürzungen" werden real bestehende, oft bekannte Abkürzungen ironisch seziert, neu interpretiert und das auf sehr übersichtliche Art und Weise. Auf jeder Seite findet man eine einzige Abkürzung vor. Originale Abkürzungen werden gnadenlos aufs Korn genommen.
Ob Politik, Verwaltung, Finanzwirtschaft oder Europa: Jeder kriegt sein Fett weg. VW hat Horst Engel gleich ein ganzes Kapitel gewidmet. Von "vollends Wobsolet" bis "vorgaukeln - weiterfahren" findet Engel neue satirische Wahrheiten. Sehr gelungene Illustrationen zu jedem Kapitel machen aus diesem Buch eine gelungene und kurzweilige Unterhaltungslektüre.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii