Die Welt der Abkürzungen

Die Welt der Abkürzungen

Inhaltsangabe zu "Die Welt der Abkürzungen"

Provokant, satirisch und amüsant kommt das neue Buch über Abkürzungen daher. Hier wird weder sachlich noch politisch korrekt informiert. In "Die Welt der Abkürzungen" werden real bestehende, oft bekannte Abkürzungen ironisch seziert, neu interpretiert und das auf sehr übersichtliche Art und Weise. Auf jeder Seite findet man eine einzige Abkürzung vor. Originale Abkürzungen werden gnadenlos aufs Korn genommen.
Ob Politik, Verwaltung, Finanzwirtschaft oder Europa: Jeder kriegt sein Fett weg. VW hat Horst Engel gleich ein ganzes Kapitel gewidmet. Von "vollends Wobsolet" bis "vorgaukeln - weiterfahren" findet Engel neue satirische Wahrheiten. Sehr gelungene Illustrationen zu jedem Kapitel machen aus diesem Buch eine gelungene und kurzweilige Unterhaltungslektüre.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:23.05.2017