Cover des Buches Für Eile fehlt mir die Zeit (ISBN: 9783499266751)
Rezension zu Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers

Oft geschmunzelt

Mir hat diese Anekdotensammlung richtig gut gefallen. Ich konnte mich in viele Situationen hineinfühlen. Das liegt zum einen am Schreibstil, zum anderen an der Ich-Perspektive vom Erzähler. Da es sich in vielen Fällen um Alltagssituationen handelt, die beschrieben werden, wird sich der ein oder andere darin wiederfinden. So ging es mir auch.
Die Zusammenstellung der Anekdoten ist in meinen Augen gelungen. Ich habe oft geschmunzelt und fühlte mich beim Lesen gut unterhalten.
Insgesamt ist es eine Lektüre, die wunderbar für zwischendurch geeignet ist. Ich habe es am Stück verschlungen, aber natürlich kann man sich die kurzen Geschichten auch einteilen, wenn man das möchte. Humor ist immer Geschmackssache. Mit "Für Eile fehlt mir die Zeit" hat der Autor definitiv meinen Humor getroffen, so dass ich das Buch weiterempfehlen kann.