Horst Evers Großer Bahnhof

Inhaltsangabe zu „Großer Bahnhof“ von Horst Evers

Wenn der Euro Richtung Gulli rollt Horst Evers’ neues Programm dreht sich nicht um Verspätungen oder die Bahnhofsbauten in Berlin oder Stuttgart. Es geht vielmehr um die großen Fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Ist das weit? Muss ich da mit? Vor allem aber auch: Holt mich wohl jemand ab? Suchen wir nicht alle jemanden, der uns wenigstens einmal, und sei es nur für ganz kurz, einen großen Bahnhof bereitet?

Einfach wie immer witzig!

— consoul

Der twitternde Nachbar hat mir am besten gefallen !!!

— glanzente

Die CD enthält einige seiner besten Tracks - typisch Horst Evers :)

— berka

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wunderbar dargestellt, großartig umgesetzt!

Buchperlenblog

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Zyprim

Großer Bahnhof

consoul

04. February 2017 um 09:11

Ich weiß auch nicht, wie ich all die Jahre ohne Horst Evers leben konnte!? Das war nur ein halbes Leben, ehrlich. Habe die letzten Tage mal wieder Spotifys schönes Feature der Hörbuchsammlung genutzt und "Großer Bahnhof" von Horst Evers gehört. Immer mal hier und da ein paar Tracks... herrlich, einfach ganz großes Vergnügen! Obwohl ich die Geschichten schon kannte, war es dennoch ein Genuss, wenn Horst Evers selbst die Sachen spricht, dann kommt jede Pointe und jeder Wortwitz wirklich so zur Geltung, wie er gemeint ist.  Geschichten-Highlights sind:  - Herr Riechmann twittert - Der Freund des Tanztheaters - Böser Horst   Von mir gibt es 5 von 5 Sternen für Witz und Humor auf sprachlich versiertem Niveau!

• Rezension zu "Großer Bahnhof" von Horst Evers

Großer Bahnhof

Sarlascht

14. August 2011 um 10:37

Horst Evers ist für mich der Meister der lustigen Kurzgeschichten. So unspektakulär er sein Leben auch immer wieder selbst nennt, so außergewöhnlich ist es doch für jeden Außenstehenden. Ob es jetzt der twitternde Nachbar ist, der so ganz anders Twitter benutzt, oder eine Kontaktanzeige, die eine Reise in die Vergangenheit bereithält, die Skurrilität ist einfach zum brüllen komisch. Liest Horst Evers jetzt auch noch seine eigenen Geschichten, sind sie nicht zu übertreffen. Die richtige Betonung kommt beim lesen seiner Bücher etwas zu kurz, wobei sie natürlich trotzdem sehr amüsant sind, allerdings ist man halt nicht der Autor und weiß, wo jetzt eine Pause hingehört, wann man ein Wort langziehen sollte usw., aber als Hörbuch ist es ein einzigartiger Schatz voller Humor.