Horst Evers Kängt ein Guruh

Inhaltsangabe zu „Kängt ein Guruh“ von Horst Evers

Brüllend komisch statt bierernst. Die deutsche Lyrik hat viele lustige Seiten: von Ottos Mops bis Kuddel Daddeldu, vom Spottvers bis zum Schüttelreim! Diese Evergreens werden jetzt neu präsentiert von den Großmeistern der modernen Comedy! Christoph Maria Herbst und Horst Evers bringen die Klassiker ins Showformat: Robert Gernhardt, Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky und viele andere, in grandioser Neuinterpretation - exklusiv beim DAV!

Man muss wohl die Gedichte kennen, um alles zu kapieren.

— cybersyssy

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

EnysBooks

• Mehr von Evers und Herbst erwartet

Kängt ein Guruh

cybersyssy

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Tja, selten bin ich mit so falschen Erwartungen an ein Hörbuch herangegangen wie hier. Ich dachte, Evers und Herbst haben gemeinsam ein Werk mit einer Handlung geschaffen, welches dann die im Klappentext aufgeführten Klassiker beinhaltet, persifliert und oder neu interpretiert. Aber weit gefehlt. Die Gedichte, von denen ich mit viel Wohlwollen 40% kannte, werden einfach nur ... „umgeschrieben“. Man erkennt zwar noch das Gedicht, aber es erinnerte ich schwer an Sprüche-Varianten, die aus 2 Redewendungen geschaffen werden - zum Beispiel „Ich halte jetzt mal die Füße flach“ oder „Das Leben ist kein Ponyschlecken“. Das Hörbuch habe ich beim Walken gehört und glaubt mir, es war meine schnellste Tour, denn ich wollte das Hörbuch nur los werden. Ich hatte keine „Gedicht-Sammlung“ erwartet - denn die hätte ich mir dann dosiert, also 2 oder 3 am Stück, angehört und wahrscheinlich mehr als einmal vorgespult. Von mir bekommt gibt es den Pflichtstern, weil es mich einfach nicht fesseln konnte und ich von Evers und Herbst Besseres gewohnt bin. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Brüllend komisch statt bierernst. Die deutsche Lyrik hat viele lustige Seiten: von Ottos Mops bis Kudel Daddelddu, vom Spottvers bis zum Schüttelreim! Diese Evergreens werden jetzt neu präsentiert von den Großmeistern der modernen Comedy! Christoph Maria Herbst und Horst Evers bringen die Klassiker ins Showformat: Robert Gernhardt, Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky und viele andere, in grandioser Neuinterpretation

Sabine17

15. October 2014 um 18:43