Horst Friedrich Mayer Das neue Lexikon der populären Irrtümer Österreichs

Inhaltsangabe zu „Das neue Lexikon der populären Irrtümer Österreichs“ von Horst Friedrich Mayer

Horst Friedrich Mayer spürt in bewährter Weise Kurzschlüsse und falsche Wahrheiten auf, und legt - wissenschaftlich belegt und statistisch untermauert - dar, was richtig ist: Wussten Sie schon, dass der Fenstergucker auf der Kanzel des Stephansdoms gar nicht Meister Pilgram ist - dass frisches Gemüse nicht immer gesünder ist als Dosen- oder Tiefkühlware - oder dass Sie bei einer Reise nach Deutschland oder Italien auch heute noch einen Personalausweis oder einen Reisepass bei sich haben müssen ? Dieses unterhaltsame Lexikon der besonderen Art ist nicht nur ein unentbehrliches Nachschlagewerk für Wissbegierigeund Wahrheitsliebende, sondern liefert auch die richtigen Argumente für spannende Diskussionen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61