Horst Friedrich Mayer Lexikon der populären Irrtümer Österreichs

Inhaltsangabe zu „Lexikon der populären Irrtümer Österreichs“ von Horst Friedrich Mayer

Horst Friedrich Mayer, der seinen Spürsinn für Unwahrheiten schon in "Die Entenmacher" (Deuticke, 1998) unter Beweis gestellt hat, untersucht in seinem neuen Buch jene populären Mythen Österreichs, die fest in den Köpfen der Menschen verankert sind und sich hartnäckig weigern zu verschwinden. Dabei geht der bekannte Fernsehmoderator logischen Kurzschlüssen, Denkfehlern und gern geglaubten Wunschbildern auf den Grund und zeigt auf, was richtig ist - wissenschaftlich belegt und statistisch untermauert. Oder wussten Sie schon, dass Quargel kein fetter, sondern sogar ein äußerst magerer Käse ist oder dass das Kartenspiel "Schnapsen" gar nicht in Österreich erfunden wurde ?

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104