Horst Friedrichs Effi - Der Traum vom eigenen Pferd

Inhaltsangabe zu „Effi - Der Traum vom eigenen Pferd“ von Horst Friedrichs

Die zwölfeinhalbjährige Stefanie Ohlsen, genannt Effi, zieht mit ihrer Familie in die Reiterstadt Verden an der Aller. Ihr Vater ist Pastor. Daher ist Effi es auch gewohnt, in eine andere Stadt zu ziehen und dort schnell Anschluss zu finden. Auch in Verden findet sie schnell neue Freundinnen. Im Konfirmandenunterricht lernt sie dann allerdings Alena kennen, ein sehr verschlossenes, fast schon abweisendes Mädchen. Alena wird immer wieder zur Zielscheibe des Spottes der anderen - bis Effi für sie Partei ergreift und den anderen Gleichaltrigen konkret ihren christlichen Glauben vorlebt. Dies ist der Beginn der Freundschaft zwischen Effi und Alena, die jedoch bald auf eine harte Probe gestellt wird: Hinter ihrem Rücken wirft die Schul-Clique Effi vor, dass sie sich nur zum Schein mit Alena angefreundet hätte, um auf dem Reiterhof von Alenas Eltern umsonst reiten zu können. Als Effi davon erfährt, wendet sie sich verzweifelt an ihren besten Freund, ihren Vater. Ob er eine Lösung weiß?

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer