Horst Görtz Praxis der chinesischen Astrologie

Inhaltsangabe zu „Praxis der chinesischen Astrologie“ von Horst Görtz

Im Gefolge der professionellen Anwendung von Feng Shui stößt auch die traditionelle chinesische Astrologie Bazi Suanming im Westen auf zunehmendes Interesse. Es ist eines der ältesten psychologischen Systeme der Welt. Über Zeit- und Kulturgrenzen hinweg vermittelt es tiefe Einsichten in das Wesen der Persönlichkeit und ihrer individuellen Lebensaufgabe. Das Buch dient dem Interessierten als Leitfaden für die praktische Anwendung der chinesischen Schicksalsberechnung nach den acht Zeichen. Der Leser lernt -die Grunddisposition (Chart) der zu analysierenden Person zu bestimmen, -die sich aus der Grunddisposition ergebenden Stärken, Schwächen, Vorlieben, Gefahren, Chancen, Verhaltensweisen und Eigenschaften zu verstehen, -die Chancen im Beruf oder Geschäft, für den Erwerb von Wohlstand und in der Partnerschaft zu erkennen sowie • den Lebensverlauf mit seinen Höhen und Tiefen, seinen Chancen, Niederlagen und Siegen im Vorhinein zu erkennen und zu verstehen. Der Wert des Buches liegt in seiner unmittelbaren praktischen Anwendbarkeit. Eine Vielzahl von Grunddispositionen prominenter Persönlichkeiten aus allen Bereichen des Lebens wie Politik, Kunst, Sport und Wissenschaft werden anschaulich und nachvollziehbar erläutert. Die verwendeten Analysen und Interpretationen stammen von zahlreichen Spezialisten des alten und neuen Chinas sowie aus der langjährigen eigenen Forschung des Autors. Die chinesischen Interpretationen wurden an unsere westliche Kultur angepasst und auf ihre Richtigkeit durch Vergleich mit dem veröffentlichten Schicksal prominenter und dem Autor persönlich bekannter Personen überprüft. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil vermittelt die Grundlagen, der zweite Teil lehrt die Kunst der Interpretation.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi