Horst Günther Das Bücherlesebuch

Inhaltsangabe zu „Das Bücherlesebuch“ von Horst Günther

Wie geht man mit einer Buchhandlung um, wie mit einer Bibliothek, und wie richtet man sich eine eigene Bibliothek ein? Wagenbachs Taschenbuch Nummer zweihundert: Ein Reiseführer durch die Welt der Bücher, samt zahlreicher Gebrauchsanweisungen. Mit einer "Bibliothek für offene Augen": hundert Autoren und ihre Bücher. Sowie eine Verlegerergänzung: Bücher zum Kennenlernen von Land und Leuten.§

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Das Bücherlesebuch" von Horst Günther

Das Bücherlesebuch

20. August 2008 um 00:59

Wie kommt man zu Büchern, mit welchen fängt man an, mit welchen hört man lange noch nicht auf? Wie geht man mit einer Buchhandlung um, wie mit einer Bibliothek, und wie richtet man sich eine eigene Bibliothek ein? Wagenbachs Taschenbuch Nummer zweihundert: Ein Reiseführer durch die Welt der Bücher, samt zahlreicher Gebrauchsanweisungen. Mit einer »Bibliothek für offene Augen«: hundert Autoren und ihre Bücher. Sowie eine Verlegerergänzung: Bücher zum Kennenlernen von Land und Leuten. Ist unterhaltend geschrieben. Jedoch kein Standartwerk.